Tiny Wissen

Tiny House Wissen für Neulinge

Dieser Bereich befasst sich mit Themen, die vor allem (nicht ausschließlich!) für Tiny House Einsteiger von Bedeutung sind. Mit Einsteigern meinen wir Menschen, deren Interesse an Tiny Häusern gerade erst geweckt wurde und die sich mehr über das Thema informieren möchten.

Solltest du dich bereits über die hier aufgeführten Themen informiert haben oder dich schon konkret für ein eigenes Tiny House interessieren, empfehlen wir dir bei unserem Tiny House Praxiswissen vorbeizuschauen.

Tiny House on Whells

Was ist ein Tiny House?

Hier erfährst du die Bedeutung des Begriffs Tiny House. Es gibt einiges zu entdecken, da sich hinter der Bezeichnung weitaus mehr als nur ein Minihaus verbirgt.

Zum Artikel

Warum solltest du in einem Tiny House wohnen?

Was spricht dafür, dass du in einem Tiny House wohnen solltest? Wir nennen dir 10 Gründe! Ebenso aber beleuchten wir auch die entscheidenden Nachteile.

Zum Artikel
Kosten Tiny House

Kosten: Das kostet ein Tiny House

Was kostet ein Tiny House? Das lässt sich nicht pauschal sagen. Hier erfährst du an Hand realer Projekte, was Menschen für Ihre Tiny Houses bezahlt haben.

Zum Artikel
Ein Zaun als Hürde

Hürden und Grenzen in der Welt der Tiny Houses

Tiny House klingt für viele zunächst einmal nach völliger Freiheit. Warum das gerade in Deutschland nicht ganz zutrifft, erfährst du hier.

Zum Artikel
Bereit sein für Tiny Living

Bist du bereit für Tiny Living?

Hier möchten wir der Frage auf den Grund gehen, was es bedeuten kann, in einem Tiny House zu leben und welche Voraussetzungen du mitbringen solltest.

Zum Artikel